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Ablauf der Onlinebewerbung

  • Sie füllen die Online-Bewerbung fertig aus, schicken dann (per Klick) Ihren Antragsbogen und danach die eidesstattliche Versicherung ab und fordern Ihren Zulassungsantrag als PDF an.
  • Kurze Zeit später können Sie in Ihrem Portal unter "Anträge verwalten", dort unter "PDF-Download" Ihren Zulassungsantrag herunterladen und ausdrucken. 
  • Dem Antrag liegt eine individualisierte Checkliste bei, anhand derer Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nochmals überprüfen können.
  • Unterschreiben Sie den Zulassungsantrag und senden sie ihn zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen fristgerecht an die Zulassungsstelle. Wenn Sie außerschulische Qualifikationen oder praktische Tätigkeiten angeben müssen Sie diese belegen. Am besten nutzen Sie hierfür unseren deutschen oder englischen Standardbeleg.
  • Um sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus zu informieren, loggen Sie sich bitte in Ihr Bewerbungsportal ein. Hier können Sie u.a. Ihre Anträge verwalten, sich über die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen informieren und ersehen, ob der Bescheidversand schon erfolgt ist.
Nur vollständig ausgefüllte, unterschriebene und mit den geforderten Nachweisen belegte Anträge, die fristgerecht bei der Zulassungsstelle eingehen, nehmen am Vergabeverfahren teil!

 

 


 
 
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